Samstag, 28. Februar 2015

Böxchen ;))

Hallo Ihr lieben Mitleser ;))

Wir, das DT um und mit Alexandra, möchten euch von nun an jeden Monat auf eine virtuelle Reise von Blog zu Blog nehmen. Zu einem bestimmten Thema werden wir für euch mal unseren Fundus plündern - mal ein paar Neuigkeiten aus dem Webshop präsentiern.
Im Monat März widmen wir uns ganz dem Thema "Verpackungen", da sind alle Möglichkeiten offen und der persönlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Lasst euch überraschen, inspirieren und zum Nachahmen unserer Ideen anregen.

Viel Freude mit uns im Monat März ;)))

Britt, Corinna, Silke, Elisabeth, Gitti und Alexandra




Tja und ich mache dann auch gleich mal den Anfang, die Anderen werden euch zeitversetzt ihre Ideen zeigen, so dass ihr den ganzen Monat lang mit Ideen versorgt werdet.


Verpackungen, na, was liegt da für mich näher, als ein Böxchen zu zeigen ;))

Lange Zeit hat mich nicht wirklich etwas umgehauen, aber die Idee hier und hier fand ich super. Ich  habe sie für mich nur etwas abgewandelt.
Für das Oberteil habe ich diese großartige gepunktete oder gestreifte Folie genommen (ich liebe sie!!) und für das Unterteil einfach passend farbiges Papier. Die Größen könnt ihr nach belieben selber gestalten, ich fand 15cm x15cm  ausreichend (spart auch Material) und  das Oberteil habe ich der jeweiligen Box angepasst und auch mit den Höhe immer mal gespielt.
Die Folie ist etwas widerspenstig, aber mit gutem Kleber, Ösen, Klammern oder einer unverschlossenen Seite ist alles möglich, Papier lässt sich da zwar wesentliche leichter verarbeiten, aber ich finde dieser durchsichtigen Topper macht was her.
Dekorieren könnt ihr ganz nach Lust und Laune, dem Anlass entsprechend.

Ich liebe Böxchen und vielleicht habe ich euch ja heute angesteckt, eine farbenfrohe - bunte ( liebe Silke !! ) Verpackung auf eure to-do Liste zu schreiben. Schreibt mir, falls ich mal auf euren Blog rüberspringen soll.





Euch einen guten Start in den Monat März, es ist wirklich so !!!!
Ganz viele sonnige Grüße Elisabeth





Kommentare:

  1. Guten Morgen, was für farbenfrohe und tolle Böxchen.
    Dir einen tollen Sonntag und bis bald
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen zurück - zur Nachahmung freigegeben;)) bin gespannt!!
      Einen schönen Sonntag Elisabeth

      Löschen
  2. hihi ... Sonnenbrille auf :))) ... es wird bunt :))) ...
    absolut klasse !!!!!!!!
    du und böxchen ... ihr versteht euch einfach prächtig :)))


    alles alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank;)))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  3. Hallo Elisabeth,
    wenn bei diesen farbenfrohen Schachteln die Sonne nicht zum Vorschein kommt, dann weis ich auch nicht. Die Idee werde ich auch mal probieren.
    LG Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da würde ich mich sehr freuen, Nachahmer sind herzlich willkommen!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    da war uns beiden wohl nach Farbe ;) und schon lacht hier die Sonne .
    Schönen Sonntag noch

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;))) hat mit dem Sonnenschein auch gut geklappt !
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  5. Hallo Elisabeth,

    ohhh super, das sind ja auch ganz tolle Variationen!!! Die Idee mit der Folie finde ich klasse :))) Habe die Tage auch schon überlegt eine andere Größe zu gestalten, aber das wurde noch nichts. Mir ging es übrigens genauso, bevor ich diese Boxen fand. Habe lange gesucht, bis ich eine fand, die mich wirklich gereizt hat und manche Verpackungen sieht man einfach auch schon zu oft, dass ich gar keine Lust mehr habe, die auch noch zu machen und zu posten.

    Danke für die Inspiration mit der Folie :)

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da wohl zu danken ;)) und wenn man die Grundidee noch variieren kann, dann ist alles gut!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  6. Die sind toll, auch so schön farbenfroh! Bin gespannt auf die vielen Ideen, die da kommen werden!
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine kleine Idee gefällt;)
      GlgElisabeth

      Löschen
  7. Hach, wenn in meiner Sidebar das Wort "Böxchen" auftaucht, muss ich gleich sofort rüberkommen zu dir, liebe Elisabeth! Wieder einmal richtig klasse! Danke fürs Zeigen! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Böxchen haben auf mich eine magische Anziehungskraft ;))
      Bitte gerne und vielen lieben Dank für deinen Besuch!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  8. Die Böxchen sind fantastisch! Unsere Liebe für Böxchen teilen wir ja - und deine Variante ist es durchaus Wert zum ausprobieren. Toll, diese bunte Folie - Prima Marketing? Oder Alexandra Renke?
    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - du bist so gut zu mir ;))) dann lass ich mich mal überraschen, denn jetzt must du wohl nachziehen ;)))))!!!!!!
      Die Folie - mail ist unterwegs !!
      Ganz liebe Grüsse aus dem Frühling Elisabeth

      Löschen
  9. Böschen sind wirklich Deine Spezialität!!

    Alle sind einfach wunderbar!!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 send Dank !!
      Ich bin mir sicher, dass deine Umsetzung edel und elegant wäre ;)))!!! Versuch ??
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  10. Aber hallo, diese Böxchen vertreiben alle Winterzeiten, lustige, farberfrohe Schächtelchen, danke für diese tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den trüben Verhältnissen musste es mal richtig poppig sein :)) wäre gespannt, was du aus der Idee machst!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  11. Tolle Idee! Danke für die Videoanleitung :-)
    Du hast gleich gute Laune Häuser mit Oberlichter draus gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe alles ;)))
      Dann bastel mal nach!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  12. Voll schön die Böxchen!
    Einfach wunderbar und farbenfroh!
    Liebste Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      farbenfroh, ja, das mag ich sehr und bei dem Schmuddelwetter besonders.
      Ganz vielen lieben Dank für deinen Besuch und liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  13. herrlich bunt deine böxchen und genau dein ding.
    super.
    lg
    lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elisabeth,
    ich kann mir vorstellen wie du mit der Folie gekämpft hast - das Zeug ist wirklich widerspenstig. Wie wäre es mit nähen? Vielleicht geht das besser....
    Jedenfalls sind deine Böxchen frühlingsfrisch!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähen , hmmmm, dass wäre eine Idee!! Da muss man dann bestimmt den Unterfaden lockerer einstellen. Nächste Woche werde ich es mal versuchen.
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  15. Hallo Elisabeth,
    tolle, wunderbare Boxen! Der Kampf mit den dem Folientopper hat sich gelohnt ;)
    LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - So schnell lass ich mich nicht unterkriegen ;))!!!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  16. Elisabeth+Böxchen=perfektes Team!
    Wenn sich mit deinen Gute-Laune-Böxchen die Sonne nicht zurück locken lässt, dann weiss ich es auch nicht! :o)
    Glg Britt

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön farbenfroh. Gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth