Donnerstag, 9. April 2015

Klappordner



Hallo Ihr Lieben,

naaa, sollen wir nochmal über stürmische Nächte sprechen?? ;)))))

Letzte Woche gab es ja schon einen kleinen Sneak und hier kommt meine restliche Idee.
Den Klappordner kann man auch ganz anders gestalten, z.B. für eine Hochzeit. Hier habe ich ein paar Bögen aus der neuen Pastellserie verwendet. Das Innenleben habe ich dann mit wundervollem Büttenpapier ausgearbeitet und das sieht zusammen ganz großartig und edel aus.  Bei Hochzeiten gibt es ja viele Dinge an die man / frau denken muss, dafür habe ich eine Wunschzettel.- eine Terminplanungs.- und eine Gästelisteabteilung gebastelt. Diese Rubriken sind beliebig auszutauschen oder zu erweitern.



Wenn euch meine Idee gefällt, wir können am 18.4.15 im Werkstattladen auch noch enger zusammenrücken, scheut euch nicht mich anzumailen.
Ihr sucht euch das Papier aus und ich helfe aus Graupappe, Buchbinderleinen, dem Papier, Ringbuchmechanik und vielen anderen Dingen mehr, auch so einen Klappordner herzustellen.

Ich würde mich freuen ;)))

Sonnige Grüße Elisabeth




Kommentare:

  1. Wow, das sieht soooooo traumhaft schön aus. Tolle Papiere, toll verwendet, tolles Ergebnis... Super :-)
    Sowas fände ich ja auch herrlich... hach ja... bin schon gespannt auf weitere Ergebnisse
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Solveig, ich überlegte gerade, ob es nicht ein Materialkit geben sollte, für so Leute, die soooo weit weg wohnen ;)))) Aber leider muss man soviel erklären, dass wäre echt unfair.
      Also Bilder genießen Elisabeth

      Löschen
    2. hihi, lass die videokamera mitlaufen ;-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Wunderbaren Dank und liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  3. Wie schön ist das denn!!! Ich bin sprachlos vor Ehrfurcht. Ach wenn ihr nicht so weit weg wärt....ich hätte mir schon längst einen Platz ergattert. Einfach nur toll, liebe Elisabeth!
    GLG, Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix Ehrfurcht, viel Geduld und tolles Material und dann klappt es auch bei dir ;))
      GlG Elisabeth

      Löschen
  4. Sehr schick, liebe Elisabeth! Ein edles Teilchen! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ;))) So ein Lob fühlt sich doch richtig gut an ;))
      GlG Elsiabeth

      Löschen
  5. wenn man dünne Magnetplatten einhängt, dass wäre es soch auch etwas für Schmetterlingstanzen ;))

    GlG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Endlich ist er fertig....traumhaft schön.
    Dir noch einen schönen Abend, bei mir ruft die Couch....nie wieder Ostereinkäufe...als ob es nächste Woche nichts mehr gibt;)))))
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ;))
      Ich habe das Vergnügen noch vor mir !!! LG auf die Couch Elisabeth

      Löschen
  7. Schnappatmung!!! Wow! Mir fällt kein Superlativ ein, was annähernd trifft, was ich sagen möchte....
    GlG Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Du weißt ja, wen du ansprechen musst ;)))
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank Elisabeth

      Löschen
  8. Einfach toll geworden! Schade das ich nicht kommen kann.

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso kannst du nicht kommen ???? ;)))
      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  9. unwiderstehlich ... zu schade ... aber eine Konfirmation lässt sich leider nicht verschieben ... oder vielleicht sollte ich doch mal mit dem Pfarrer reden ... :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silke, du weißt doch wie diese Klappordner gemacht wird, dafür musst du wahrlich nicht nach Rösrath kommen, wobei ich mich ja schon freuen würde ;))))
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  10. Einfach toll - ich bin ganz sprachlos... aber das Papier ist auch wirklich zu schön für solche Projekte.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carola - meine Ideen sollten keine gesundheitlichen Probleme zur Folge haben ;(((
      Gute Besserung und liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  11. Mensch Elisabeth, bin sprachlos! So, so schön!
    LG Susanne
    P.S. Ich bleib auf jeden Fall hartnäckig :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elisabeth
      P.S: Du bist erstmal versorgt ;)))

      Löschen
  12. Das ist wieder ein wunderschönes Projekt. In dieser Richtung habe ich bisher noch nix fabriziert, da krabbelt es in den Fingern. Geht ihr mit euren Workshops auch auf Deutschlandtour ? Ich glaube da würden einige hier "HURRA" schreien :o). Bisous

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst du, der Weg von dir zu mir ist genauso weit, wie von mir zu dir ;)))) Also, denk nochmal nach und los geht´s ;)) Und nciht vergessen, der Laden hat für uns bis 15 Uhr geöffnet, bummeln ohne Stress !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  13. Hallo liebe Elisabeth,

    der Ordner ist ganz wundervoll!!! Sehr schön hast du ihn gestaltet und die Papiere sind ein Traum!
    Gefällt mir suuuuuuper gut!!!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)))))))))))))))))))))))))))))
      Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  14. Wow, wunderschön...wenn ich nicht schon verheiratet wäre....super schöne WERKELEI
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful book, Elisabeth ... with such wonderful detailing ... a keepsake to be treasured always! Anita :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for these warm words ;))))) Elisabeth

      Löschen
  16. Oh, wie schön! Ich würde mich ja gleich anmelden, aber leider ist der Weg zo weit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Judith, kein Weg ist zu weit ;)))))))) Wobei ich bei dir dafür tatsächlich Verständnis habe !!!!!
      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und schöne Ostertage Elisabeth

      Löschen
  17. Oh, wie edel und wunderschoen! Mit Dir wuerde ich wirklich gerne mal basteln - komm doch rueber ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir so wie dir ;))) vielleicht sollten wir uns auf der Hälfte treffen ;)))???
      Ganz liebe Grüße über den großen Teich Elisabeth

      Löschen
  18. Oh wie Kunstvoll! Viel zu schade um ihn einzusetzen, aber streicheln erlaubt :-)
    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist eine geniale Idee. Der Ordner gefällt mir wahnsinnig gut!

    Ich wünsche dir frohe Ostern.

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön!!
    Herzlichen Gruss und frohe Ostern wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  21. Toll... wunderschön... :-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Elisabeth, das sieht vielversprechend aus. Sind denn noch Plätze frei? Ich überlege gerade, ob ich mich freischaufeln und eine liebe Freundin einpacken könnte ... ;-) Was kostet der WS denn?
    LG und ein schönes Wochenende!
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam - ich habe dir eine Mail geschickt, ich hoffe, sie ist angekommen ;))) ich würde mich sehr freuen !!
      Liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
    2. Liebe Elisabeth, leider ist nichts angekommen ... Verwende doch bitte noch mal folgende Adresse: momentan (ät) online.ms
      Danke schon mal!

      Löschen
  23. Ist mein Kommentar nun angekommen oder im Nirwana verschwunden. Mal abwarten....

    AntwortenLöschen
  24. Scheinbar nicht, also versuch ich nochmal die richtigen Wörter zu finden....
    Liebe Elisabeth, wir haben wohl nicht nur den Fiete gemeinsam, sondern auch den Namen, denn mein zweiter Vorname ist Elisabeth. ;-))
    Dein Klappalbum ist wirklich der Kracher und wenn ich nicht so weit weg wäre, wäre ich bestimmt ein ständiger Gast bei deinen Workshops. Momentan bin ich noch weiter weg, in Dänemark und das wlan ist nicht so berühmt auf dem Campingplatz. So kann ich aber auf jeden Fall hier regelmäßig vorbeigucken, denn was du so machst, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag diesen riesigen Schmetterling ... toll deine Mappe.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth